13 Mythen über gesunde Nahrungsmittel

Mandelmilch, Granola & Co.: 13 „gesunde“ Nahrungsmittel, die ihr euch sparen könnt

Gesunde Ernährung ist uns viel wert. Wir kaufen Vitamintabletten, Smoothies und exotische Zutaten, obwohl sie teuer sind. Die gute Nachricht: Das müssen wir gar nicht. Wer gesund leben will, muss nicht tief in die Tasche greifen. Die Lebensmittelindustrie will uns zwar etwas anderes erzählen, aber wer genauer hinschaut, erkennt: das meiste ist nur Geldmacherei.

Diese 3 Wörter solltet ihr in E-Mails an Kollegen nicht benutzen

Diese 3 Wörter solltet ihr in E-Mails an Kollegen nicht benutzen

In nur einer Woche konnte ich meine Fähigkeiten zur beruflichen Kommunikation drastisch verbessern. Ja, ich weiß, das ist eine starke Behauptung – aber sie ist wahr. Und das Beste daran ist, dass ich dafür nur ein paar kleine Änderungen machen musste. Rawpixel.com/Shutterstock Ich habe diese drei Wörter aus meinem Vokabular gestrichen: „eigentlich“, „Entschuldigung“ und „mir.“

Warum kein Weg am Grundeinkommen vorbeiführt

Sascha Pallenberg: Warum kein Weg am Grundeinkommen vorbeiführt

Maschinen nehmen uns die Arbeit weg – das ist nicht neu. Aber Geschwindigkeit und Ausmaß werden dank der Digitalisierung diesmal beispiellos sein. Unsere Themenwoche Utopien zur Bundestagswahl 2017. Am Sonntag wählt Deutschland einen neuen Bundestag – und alle sind mit der Tagespolitik beschäftigt: Steuersätze rauf oder runter, wie viel Zuwanderung, welche Sozialleistungen in welcher Höhe sind gerecht?