,

Scrum – Meetings (4)

Nachdem nun alles geplant ist. Das Produkt, eine Web-Applikation, in seine Features und Releases, sowie alle dazu norwendigen Tasks eingeteilt ist. Kann es auch schon mit den täglichen Meetings beginnen. Immer am gleichen Ort, immer zu gleicher Zeit und immer im stehen, damit es nicht zu gemütlich wird.

In der Regel sollte ein Scrum-Meeting max. 15 Minuten dauern und danach beendet oder notfalls abgebrochen werden. Jeder Teilnehmer des Scrum-Meetings muss sich zu folgenden 3 Themen äussern und das in einem bestimmten Zeitrahmen. Bei nur 3 Teilnehmer ist es noch lässig. Bei 15 Teilnehmer und einer Zeit von 15 Minuten, hat jeder logischer Weise nur 1 Minute Zeit die folgenden Fragen zu beantworten.

1. Was habe ich bisher erledigen können (prozentual)
2. Was mache ich morgen
3. Wo sehe ich evtl Probleme

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.