,

JIRA

Wenn es um eine modulare Komplettlösung zur Verwaltung von Projekte, Aufgaben innerhalb von Eclipse geht gibt es nichts besseres.

Zum Glück ist der Support sehr schnell und die Doku recht gut. Trotzdem wird man von all den Funktionen erschlagen.

Auch die weiteren Module wie WIKIs, Blogs etc. sind genial und die tonnenweise PlugIns runden die Produktpalette ab. Die Installation ist auch recht einfach aber sehr javalastig. Daher gibt es auch das JIRA Studio, welches von den Jungs gehostet wird und man sich NUR noch konfigurieren braucht. Die Doku ist allerdings allgemein gültig und dann nicht immer so wie es auch in der Hosted-Version gegeben ist.

Unter bestimmten Umständen gibt es von allen Produkten auch eine kostenlose Version für OpenSource-Entwickler.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.