QuickLinks

Ich muss ab und an immer die gleichen Dateien anfassen (anzeigen und/oder editieren oder gar löschen) und meist liegen diese auch noch in verschiedenden Verzeichnissen. Ziemlich nervig.

Lösung: Eine Symbolleiste mit allen notwendigen Dateien.

Irgendwo ein Verzeichnis anlegen: D:QuickLinks und dort dann für jede Datei eine Verknüpfung anlegen.
Dann mit der rechte Maustaste auf der Taskleiste klicken: /Symbolleisten/Neue Symbolleiste… dann den eben ersten Ordner auswählen und fertig.

Ab sofort ist in Taskleiste eine Symbolleiste mit einem Klick erreichbar und dort erscheinen dann alle Verknüpfungen zu den gewünschten Dateien. Also pro Datei immer nur noch 2 Mausklicks entfernt 🙂

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.