Bankgeheimnis

Irgendwie nervt das ganze Anpassungsgehabe der Schweizer, dabei sind sie doch (mit Recht) so stolz darauf was sie alles geschaffen haben?!

Nicht nur das sie meinen sie müssten immer sofort ins hochdeutsche fallen, wenn sie merken das sie es mit einem Deutschen zu tun haben, zumal wir Deutsche uns ja wohl anpassen sollten.
Nein, jetzt meinen sie auch noch das Bankgeheimnis lockern zu müssen.

Es hat doch einen Grund warum unter anderem deutsche Bürger ihr Geld in der Schweiz parkieren?! Nämlich weil die Deutschen kein ordentliches Steuersystem haben.
Und die Deutschen meinen nun mit dem Zeigefinger auf die Schweiz zu zeigen, statt ihr marodes System upzudaten!

Zumal die Deutschen ja keinen deut besser sind und genauso geheime Konten für Schweizer Bürger haben – wie man heute im Tagesanzeiger lesen konnte.

Fehlt bloss noch das die Schweiz der EU beitritt.
Hey, ich möchte auch in Zukunft ein echtes Schweizer Sackmesser kaufen können und kein (woher auch immer) billiges EU-Messer!!!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen