,

ExtJS – Beispiel (1)

So langsam habe ich Lust mich um das ExtJS zu kümmern, vor allem weil ich es auch als Admininterface für mein QuickBlog haben möchte.

Hierzu möchte ich mir ein paar Tutorials erstellen, um mich jederzeit wieder einfach reinzufinden. Evtl. ist ja das eine oder andere für euch an brauchbarem Material dabei. Meine Erkenntisse und erstes Beispiel zum Thema ExtJS habe ich aus Büchern und Blogs wie Cutter’s Crossing und dem all-time-favorit Ray Camden.

In der ersten Datei beispiel_1.html werden die notwendigen ExtJS-Dateien eingebunden und das DIV zur Anzeige des ExtJS-Elementes festgelegt:




  
  Beispiel 1 - [ExtJS]
  
  
  

  
  
  
  




Die zweite Datei beispiel_1.js ist das Javascript, welches das ExtJS-Element generiert und per URL-Paramater die Daten einliest.

Ext.onReady(function(){
  var beispiel_1 = new Ext.Panel({
    applyTo:'myDiv',
    title:'Mein erstes Beispiel',
    width:200,
    height:100,
    frame:true,
    autoLoad:{
      url:'beispiel_1.data'
    }
  });
});

Die dritte Datei beispiel_1.data enthält lediglich die Daten selbst, in Form von gewöhnlichem HTML:

Reinhard Jung: Landstrasse
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen