,

UML 2.0 (UnifiedModellingLanguage)

umlBuch UML sollte eigentlich in jeder Firma wenigsten bekannt sein und natürlich am besten auch angewendet werden.
Zumind. folgende Diagramme: Das Use-Case , das Aktivitätendiagramm , sowie das Klassendiagramm .

Hinzu kommt dann natürlich auch noch ein entsprechendes Datenbank-Modell .

Ein Buch was die wesentlichen Bereiche hierzu umfasst, möchte ich kurz vom W3L-Verlag vorstellen. Die Quick-Reference-Maps vom gleichen Verlag finde ich zwar auch nicht schlecht, aber perfekt finde ich die UML-Poster im A1-Format von der Schulungsfirma oose . Den Vorteil der Poster sehe ich darin das ich diese an der Wand von meinem Schreibtisch aus sehen und man sich gemeinsam mit den Kollegen zur Diskussion sammeln kann. Die UML-Becher sind zwar auch recht lustig, aber meiner Meinung nach wirklich zu gebrauchen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen