,

checked box

Um ein Beispiel zum Handling für checkboxen in Formularen zu zeigen, hier meine Version:

view/formular.cfm in dem die Checkbox ist
"checkbox" name="mitglied" id=" mitglied " value="" >

model.bo. formular.cfc an die das Formular gepostet wird
"arguments.mitglied" type="integer" default="0" >
isDefined (
"form.mitglied" ) >arguments.mitglied = 1 >

model.bo. formular.cfc oder für Leute die es, wie ich, lieber einzeilig mögen.
"arguments.mitglied" type="integer" default="#iif(isDefined(‘form.mitglied’),1,0)#" >


Um die Checkbox zusätzlich mit einem Value zu belegen, nutze ich folgendes kleines Javascript.

view/formular.cfm mit Value bei onclick, wobei ich allerdings nicht wirklich den Nutzen von Values in checkboxen sehe.
"checkbox" name="mitglied" id="
mitglied " value=""   onclick="this.checked?this.value=1:this.value=0;" >


Da ich nicht nur Tippfaul bin, sondern auch lesbaren Code liebe, würde ich bei mehreren Checkboxen auch gleich drüber loopen.

model.bo. formular.cfc
"mitgleid,karteninhaber,abo,newsletter" index="myCheckbox" >
  "arguments.#myCheckbox#_box" = iif (isDefined (‘form.#myCheckbox#_box’ ),1,0)>

 

Im SQL-Statement kann das dann wiefolgt aussehen:

model.dao.formular.cfc
UPDATE
tAppMABEplan SET
"mitgleid,karteninhaber,abo,newsletter" index="myCheckbox" >
  account_#myTreiber# = #arguments[‘account_#myTreiber#’ ]#

WHERE Ident = #arguments.ident# 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.