Kapselung

Meiner Meinung nach ist es egal wie etwas funktioniert, solange es denn funktioniert!
Andere Leute wiederum interessiert es sehr, wie etwas funktioniert und möchten diese Wissen auch nutzen (und zum Beispiel selbst schalten).

Ich habe zb. eine Automatik in meinem PKW, weil es mich nicht interessiert, wieviele Gänge mein PKW besitzt und ich möchte auch nciht schalten müssen. Warum auch? Solange das Gas geben und bremsen reicht.

Um so Leute wie mich nicht mit unnötigem Zeugs zu belasten haben sich die Autobauer ein Automatikschaltgetriebe ausgedacht und die ganze Angelegenheit wie das schalten für mich quasi unsichtbar gemacht. Das heisst sie haben es für mich gekapselt, weil ich nicht weiss und auch nicht wissen möchte wie man richtig schaltet.

Ich muss nur noch Gas geben, der Rest funktioniert automatisch wie von Geisterhand und die ganze Schalterei bleibt für mich verborgen. Wie schön 🙂

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Kommentar verfassen