Explizit oder Implizit

Im Zusammenhang mit Frameworks ist es wichtig den Unterschied zwischen expliziten und impliziten Aufrufen zu kennen. Die Aufrufe des Frameworks Mach II nutzt zb. implizite Aufrufe der Events und Fusebox 5 explizite Aufrufe.

Einkaufszettel: explizit
Wenn ich meine Freudin bitten würde mir folgendes zur Grillfete mitzubringen: 4 Flaschen Cola, 2 Kisten Bier, 3 weisse und 2 rote Bratwürste, 2 Rinds- und 3 Schweinenackensteaks. Dann habe ich ihr explizit aufgeschrieben, was man zu einer Gillfete für 6 Personen benötigt.

Einkaufszettel: implizit
Wenn ich meine Freundin bitten würde mir etwas zur Grillfete, für 6 Personen zu besorgen. Dann habe ich sie implizit gebeten und gehe davon aus das sie genau weiss was man zu einer Grillfete von 6 Personen alles benötigt. OK, evtl. benötigt der eine oder andere von uns auch etwas andere Dinge 😉

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.