Polymorphismus

Verschiedene Methoden in verschiedenen Klassen können trotzdem die gleichen Namen haben, denn sie tun ja auch das gleiche, nämlich zb. etwas sichern.

Unter Polymorphismus versteht man nun die Tatsache das zwar alle Methoden gleich heissen, aber trotzdem verschiedenes tun und vor allem das jedes Objekt von sich aus genau weiss (weil in der jeweiligen Klasse definiert), was beim Aufruf der Methode save() zu tun ist.

Das heisst eine Methode save() in einem Bean gibt mit dieser Methode seine Daten an ein DAO weiter und die Methode save() des DAOs wiederum sichert die übergebenen Daten des Beans zb. in eine Datenbank.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.