Warum Online-Marketing tot ist und warum das gut ist

Warum Online Marketing tot ist. Und warum das gut ist!

Als ich vor 2 Jahren an der Dmexco unseren letzten Stand an einer Messe mitbetreut hatte, erlebte ich folgende Szene: Ein Online Marketing Suite Hersteller bot bunt und schrill sein SaaS Produkt an. Zwei jüngere Hipster Herren in Jeans und Sakko flanierten durch den Gang und diskutierten lautstark irgendetwas über Digitales Marketing.

Tipps MwSt 2018

Tipps, damit Sie auch 2018 Ihre MWST korrekt abrechnen – bexio

Es ist entschieden: Ab 1. Januar 2018 gelten in der Schweiz neue, tiefere Mehrwertsteuer-Sätze. Ab dann beträgt der Normalsatz 7,7% des Umsatzes (statt 8%). Der Sondersatz für Beherbergungsleistungen (sprich: Hotellerie) liegt bei 3,7% (statt 3,8%); der reduzierte Satz bei 2,5% (unverändert). bexio-Kunden können aufatmen.

Häufigste Fehler Neukundengewinnung

Die 5 häufigsten Fehler in der Neukundengewinnung

In vielen Unternehmen funktioniert die Kundenakquise nicht genügend gut. In einigen der Top-5-Fehler werden Sie wohl auch Ihr Unternehmen wiedererkennen. Fehler erkennen ist das eine, diese konsequent zu eliminieren, ist das andere. Unternehmen mit einer durchdachten Strategie für die Neukundengewinnung sind erfolgreicher! Viele Unternehmen haben grosse Mühe, neue Kunden zu gewinnen.

7 Vorteile einer messerscharfen Positionierung

Die 7 Vorteile einer messerscharfen Positionierung

Mit der strategischen Positionierung zielen sie darauf ab, in den Köpfen (und Herzen) ihrer Zielkunden die Nummer-eins-Position einzunehmen – die Position des führenden Spezialisten und Experten für eine spezifische Problemlösung. Die Gründe, warum sich Unternehmen und Organisa­tionen ungenügend positionieren, sind vielfältig. Dabei sind doch die Vorteile der Positionierung enorm gross und überwiegen die Nachteile erheblich….

7 Tips for Creating a Knowledge Base

7 Tips for Creating a Knowledge Base

Support Driven is a community of over 2,000 people who care deeply about customer support. By joining their Slack team you can learn from your peers, share your own ideas, and even get a virtual hug when you need one. This month I asked the community for their advice to someone just starting to build out their knowledge base.

, ,

CampaignMonitor Knowledge Base

How Campaign Monitor Redesigned Their Knowledge Base

Carlee Potter and Craig Simms are the technical writing team at Campaign Monitor, a SaaS email marketing application (and my former employer). Over the last year, Carlee and Craig have rebuilt, redesigned, and migrated the Campaign Monitor help documentation from an internally built tool into Salesforce’s Service Cloud knowledge base.

Knowledge Base Design

Design Your Knowledge Base Like A Product

To create a great knowledge base, support teams need to treat their knowledge bases in the same way product teams treat products. Product teams leverage UX resources, roadmaps and customer interviews to build great products.