Als Deutscher Softwareentwickler in der Schweiz

Landstrasse

Drive your own Way

Share now

cablecom nutzt nicht nur ein völlig veraltetes Adresssystem zum Datenlookup, sondern auch noch ein falsches.

Aufgrund der höheren Datentransferrate von 20.000 (swisscom) zu 100.000 (cablecom), bin ich nun doch wieder zur cablecom gegangen…online.
Ich habe mich also online angemeldet und meine akt. Anschrift eingegeben. Zum Glück habe ich auch gleich eine Bestätigung dessen gekommen, denn ein paar Tage später habe ich ein Willkommensschreiben bekommen…mit einer falschen Anschrift. Und logisch das nun mein Modem irgendwo lag nur nicht in meinem Briefkasten.

Natürlich behauptete die cablecom steif und fest, dass ich hätte die Anschrift falsch eingegeben hätte. „Böser Kunde, Du!“.
Mit der Drohnung meine eMail-Bestätigung ihnen gerne weiter zu leiten und mit einen kurzen (ungewohnt freundlichem) Gespräch mit einem kleinen Häuptling der cablecom Service-Hotline, sowie seinem Pfadfinderehrenwort, das es spätestens Donnerstags bei mir ist. Hoffe ich nun das dem so ist, sonst bin ich Ostern offline :-(

Ja, das wäre ziemlich tragisch!

PS: Meine alte Adresse war noch in deren System und die auch noch falsch geschrieben, also irgendwoher ziehen die Jungs sich die alten Daten. Nur ersten falsch und zweitens überpinseln die dann einfach diese Daten mit denen aus dem Online-Anmeldeformular. Irgendwie ziemlich mutig?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts

Tax Wars

Warum Erklärung keine Religion braucht

Warum Erklärung keine Religion braucht Viele Menschen glauben nicht aus Überzeugung, sondern weil sie denken, dass ohne Religion grundlegende Fragen unbeantwortet bleiben. Dieser Beitrag zeigt

Get in touch

872 Arch Ave.
Chaska, Palo Alto, CA 55318
hello@example.com
ph: +1.123.434.965

Business inquiries

hello@example.com
ph: +1.321.989.645