Trotz genialer (mitten in der Nacht, kostenloser und sehr kompetenter) Unterstützung vom Gert Franz ist mir ein Umstieg von ColdFusion 8 auf Railo 3 nicht gelungen.
Das liegt in erster Linie an meinen mangelnden Java-Kenntnissen und wenn ich ausnahmsweise mal offen sein darf, möchte ich diese auch gar nicht. Ich möchte auch weiterhin (auch dann auf meinem Apple) nur einen ColdFusion-Server „drauf machen“. Wegen mir auch durch ein paar Mausklicks und ein paar Fragen zum Webserver bzw. Port etc. Aber das war es dann bitte auch schon. Keine XML-Dateien anfassen müssen, keine INI-Dateien erweitern müssen – nichts! Einfach mit programmieren loslegen!
Als Beispiel sagen ich jetzt mal das ich ein Rennfahrer bleiben möchte und nicht auch noch mein eigener Mechaniker. In die Kiste einsteigen und los fahren.
Das heisst natürlich nicht das ich dann keine Ahnung von Vergasern und Motoreinstellungen haben möchte, sondern das ich mir das Wissen nach wie vor aneigenen werde, aber bitte dann wenn ich ich zeit und Lust dazu habe und nicht bevor ich meine ersten Runden im heissen ColdFusion-Schlitten drehen darf.
Ich hoffe das Railo oder die Community schnellstens ein Installationsscript fertig bekommt, damit ich einen 2. Versuch starten kann.