Das Frauen weniger verdienen ist doch völliger Unsinn.
Sie bekommen halt weniger Geld für weniger Leistung. Ist doch aber logisch und fair, oder nicht?
Ich kenne nur eine Frau die auch mal auf den Tisch haut, wenn etwas schief läuft und dann auch noch eine realistische Lösung parat hat.
Oder zum Chef geht und ihm mit guten Argumenten klar macht, das sie ab sofort mehr Geld verdient!
Aus Unternehmersicht ist es eh riskannter eine Frau einzustellen. Da bekommt Frau eine Schulung über Photoshop und nach ihrer Schwangerschaft gibt es eine neue Version.
Frauen gehören meiner Meinung nach in Führungspositionen oder als Sekretärin zur besseren Kommunikation von und innerhalb Firmen, aber nicht in einfache Jobs die auch Männer können.
Aus dem gleichen Grund gibt es übrigens auch kaum Sterneköchinen, obwohl Frauen ganz sicher besser kochen können. Das alleine reicht aber eben nicht! Schon mal Töpfe in Grossküchen geschleppt, den Militärton in Küchen miterlebt etc.?
Ich möchte im übrigen auch nicht von einem kranken Bruder in einem Spital gepflegt werden. An ein krankes Bett gehört eine kranke Schwester!
Und über Gleichberechtigung möcht ich erst gar nicht reden. Da haben wir Männer nämlich noch einges – geistig wie gesellschaftlich – nachzuholen!