Google entwickelt sich langsam zu meinem Liebling "Provider" für alles mögliche: Meine eMails habe ich schon seit 2 Monaten testweise umgeleitet und nutzte nun nur noch GoogleMail . Genauso der Kalender , wirklich genial vor allem wenn man mehrer Kalender hat (Privat, Beruf, Familie etc.).
Einfach mal auf die Suche gehen. Google hat nämlich mehr als nur eine Suche zu bieten. Das neueste Tool von Google, was ich gefunden habe, ist der Reader . Ein super Teil, für das ihr auf der Seite von MolePicante (von der Uni-Ulm) auch ein Video findet. Habt ihr schon mal das Notizbuch von Google genutzt, kann über ein PlugIn direkt von einer beliebigen Internet-Seite aufgerufen werden, um markierte Textstellen als Notiz zu übernehmen.
Das Ganze lässt sich bestens im iGoogle als Dashboard zusammen führen. Jetzt sollte auch der Sandro wieder öfter direkt auf meine Seiten schauen, weil sie nur einen optimierten Klick vom RSS-Feed entfernt sind ;-)