IIS Dokumente

Um eine praktische Installation der Dokumente im Basisverzeichnis des InternetInformationsServers bzw. Services (IIS) zu ermöglich habe ich mir folgende Reihenfolge ausgedacht und alle anderen Dateien (wie die default.html etc.) aus dieser Übersicht entfernt. Über die Startreihenfolge der Dokumente hat dann ein Kunde die Möglichkeit seine eigenen Dokumente bevorzugt aufzurufen. Daher haben die Dokumente des Kunden Vorrang und und auch die längere Dateiendung; eben das kleine "L".

index.html

Wenn ein Kunde eine eigene index.html erstellt so wird sie als erstes ausgerufen. Die Endung *.html ist für den Kunden gängiger als htm, daher kommt sie zuerst in der Reihenfolge.

index.cfml

Dies ist dann die Datei die auch der Kunde selbst erstellen kann, aber eben mit Coldfusion.

index.htm

Hier kommt dann die meine HTML-Index-Datei die zb. mein Layoutentwurf dem Kunden zeigen soll. Die Datei kann auch umbenannt bestehen bleiben, damit der Kunde einen Vergleich zur nächsten Datei hat.

index.cfm

Diese Datei ist meine eigentliche Entwicklungsdatei die dann schlussendlich auch LIVE geht.

index.txt Wenn es keine andere index.* gibt wird diese Datei aufgerufen. Sie ist die einzige Datei die autom. in das WebRoot des Kunden kopiert wird, sobald die Domain online erreichbar ist. In dieser Datei stehen nur grundlegende Infos wie die Daten zur Domain bzw. Inhaber.

Share this post